Karriere Jobs in Franken

Wellnesshotel Franken Wörners Schloss

     
   

Karriere

     
       

 

Stellenangebote  

 
   

Deine Karriere im Schloss

Traum-Arbeitnehmer gesucht!

(m/w)

 

 

Rezeption und Service im Restaurant > mehr dazu

 

Zimmerservice und Frühstück > mehr dazu

 

Eventservice und Küche > mehr dazu

 

Jobangebot im Weingut > mehr dazu

 
   

Egal ob weiblich oder männlich, egal ob jung oder alt, egal ob ….- wichtig ist, dass du deine Gaben kennst! Hast du eine Arbeit, die deine Talente fördert, dann macht diese besonders viel Freude.    

Können wir mit unseren Stellenangeboten deine Interessen und Fähigkeiten fördern?

Hast du Erfahrung als Servicekraft im Gastgewerbe, im Hotel, im Weinbau? Hast du eine Ausbildung in unseren Aufgabenbereichen? Wenn du Karriere bei uns machen möchtest, dann sind Vorkenntnisse natürlich vorteilhaft – jedoch sind wir generell auch an Quereinsteigern interessiert.
Wir suchen Mitarbeiter mit Tatendrang, die selbstständig arbeiten können, kommunikativ sind, ehrlich, korrekt und zuverlässig sind.

Wer folgende Fragen mit „Ja“ beantworten kann – der ist für uns ein Traumkandidat, denn wer selbst versteht, was unsere Gäste erwarten, der kann auch den besten Service bieten:

Genießt du gerne ein gutes Essen bei einer edlen Flasche Wein?
Machst auch du mal gerne Urlaub?
Bist du offen für die Themen „Feng-Shui, Geomantie, Bioenergetik / Lebensenergie“?  > mehr dazu


Bitte melde dich bei uns, egal ob du ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt bei uns einsteigen möchtest.

Übrigens bilden wir auch im Beruf Hotelfachfrau/mann aus.
 

Das ist unser Betrieb
Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Hotelanlage (8 Zimmer und Suiten + Wellness- und Saunabereiche nach Feng Shui und Geomantie ausgerichtet) in einem historischen Schloss, kleinem Restaurant (7 Tische + Biergarten) mit  hauseigenem, kleinem bioenergetischen Weingut. Eine Kunstgalerie mit Antikladen, sowie ein Eventservice für Hochzeiten, Familienfeiern und Tagungen (bis zu 150 Gäste) erweitern unser Angebot. Unser Team besteht aus ca. 8 Teil- und Vollzeitkräften, sowie vielen zusätzlichen Helfern.
 

Das ist unsere Lebenseinstellung
Wir sind es gewohnt im Team zu arbeiten und möchten jede Art von Arbeit wertschätzen. Wir werden unser Bestes geben, deine Lohnvorstellungen zu erfüllen. Gerne gehen wir auch auf deine Freizeitwünsche ein, falls irgendwie mit unseren Servicezeiten vereinbar. Zum Beispiel haben wir generell von ca. 22. Dezember bis Mitte / Ende Januar unseren Betrieb geschossen – denn zu dieser Jahreszeit, sollte  man mit seiner Familie und mit seinen Freunden intensiv Zeit verbringen können. Wir denken: „Geld alleine macht nicht glücklich.“ Wir bieten dir neben der Arbeit ein tolles Betriebsklima, bei der alle auf Augenhöhe ein Team bilden. Es „menschelt“ sozusagen.

 

Das sind unsere Extras (neben Gehalt)
Gerne treffen wir uns auch auf Weinfesten, Discobesuchen, Ausflügen…. – denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit.
Wir zeigen uns gerne großzügig, solltest du Personalgetränke brauchen, in deiner Freizeit unsere Saunaanlagen nutzen möchtest, oder mal in einem besonderen Bett unseres Hotels (Wasserbett, Boxspring-Gelluftkammerbett, Gelbett…) probeschlafen möchtest. Gönne dir einen schönen Aufenthalt – wir bieten dir hierfür absolut tolle Konditionen! Gleiches gilt für unsere Massageangebote.

Damit du unsere bioenergetischen Weine kennenlernen kannst, ist es wichtig, dass du sie probierst. Ein intensives Weincoaching bieten wir jedem Mitarbeiter kostenfrei an, der sich dafür interessiert.
Und selbstverständlich erhältst du beste Konditionen für deinen persönlichen Weinbedarf.

Selbstverständlich sind wir dir jederzeit bei einer Wohnungssuche behilflich. Solltest du mit dem Auto zur Arbeit fahren, dann können wir gerne über Tankgutscheine reden.

Wir sind sehr um die Gesundheit unserer Mitarbeiter bedacht und bieten dir gerne eine Arbeitsstelle an, die auf deine körperlichen Voraussetzungen angepasst ist.  Als Coach für Lebensenergie mit Heilarbeit kannst du von meinen Gaben profitieren – wenn du möchtest.

 

Vielen Dank für Deine Bewerbung vorab – ein Anruf genügt! Ich lege keinen großen Wert auf deine Vergangenheit – wir leben im „Hier und Jetzt“ – wichtig ist, dass deine Begabung, Fähigkeiten und Kenntnisse mit unseren Erwartungen übereinstimmen. Daher habe ich unsere Erwartungen im Folgenden bei jedem Stellenangebot definiert.
 

Harald Wörner
Wörners Schloss Weingut & Hotel GbR
D 97357 Neuses am Sand 21
www.woerners-schloss.de Tel. 09383-7179 / info@woerners-schloss.de

 

 

Seit 2006 ist Herbert Rüttinger unser Küchenchef. Er hat zwar zwischendurch Unterfranken für 2 Jahre verlassen, kam jedoch gerne wieder zu uns zurück. Als Küchenchef ist er hauptverantwortlich für die Kartengestaltung, den Einkauf und natürlich für seine absolute Gabe das Kochen und Zubereiten von Gaumenfreuden.
Es bereitet ihm große Freude, nach dem Essen zum Gast zu gehen. Denn neben seinem Gehalt ist der Applaus vom Gast die größte Anerkennung seiner Talente.

Als Arbeitgeber möchte ich keinen Tag ohne dich sein - Dankeschön Herbert, auch an dieser Stelle (lass uns bald mal wieder tanzen gehen - darin ist Herbert einfach auch Spitze!)

 

Mit Liebe zum Detail kreiert Herbert regionale Gaumenfreuden mit Dankbarkeit an unsere Natur.

 

 

FOLGENDE KOMMENTARE TREFFEN AUF AKTUELLE MITARBEITER ZU:

 

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und arbeite seit über 6 Jahren in Wörners Schloss. Nebenbei konnte ich mich selbständig machen und meine weiteren Gaben leben. Deshalb bin ich von Vollzeiet auf Teilzeit und freue mich, dass Familie Wörner auf meine Wünsche eingegangen ist. 

 

Erst war ich Verkäuferin - Jetzt bin ich im Frühstücksservice tätig, kümmere mich um die Gästezimmer und den Check out. Ich liebe die Abwechslung und freue mich, dass ich meine Talente leben kann.

 

Ich arbeite nur auf Teilzeit in Wörners Schloss Hotel - mein Hauptberuf im Labor ist zwar schön, jedoch fehlt mir dort die Kommunikation - deshalb freue ich mich über diesen Job direkt am Gast.

 

Ich mache am liebsten sauber, beherrsche die deutsche Sprache nicht pefekt. Trotzdem sind meine Aufgaben sehr abwechslungsreich. Mittlerweile bin ich sogar eine gute Mithilfe in Herberts Frischeküche und bei Events. Gerne gehe ich mit dem Chef auch in die Weinberge - das ist eine erholsame Abwechslung vom Alltag.

 

Schon als Schülerin hat Familie Wörner mein Talent als Bedienung erkannt. Mittlerweile studiere ich und freue mich in meiner Freizeit immer wieder im Schloss bedienen zu dürfen. Mittlerweile beherrsche ich auch die Fünf-Sinnes-Weinproben pefekt. Das macht Spaß - ist aber auch eine Herausforderung.

Bei Events helfen viele meiner Studienkollegen, egal ob in der Küche, an der Theke, am Büfett... man ist schnell eingelernt, wenn man nicht zwei linke Hände hat.

 

 

Wir freuen uns auf deinen Tatendrang.

Bewirb dich für deine Karriere im Schloss!

 

 
           
 

 

 

 

 
 

Rezeption & Service im Restaurant

 
         
 

Wenn du von Mi – So von 15 Uhr bis Ende (ca. 22-24 Uhr) unsere Gäste im Wellnesshotel einchecken möchtest, um sie anschließend im Restaurant mit Gaumenfreuden aus Herberts Frischeküche und mit meinen bioenergetischen Cosmoweinen, Sekten… zu verwöhnen – dann bist du bei uns die perfekte Servicekraft!> mehr dazu

 

Du arbeitest selbständig und im Team. Die Aufgaben sind sehr vielseitig und abwechslungsreich. Eine gute Portion an Fitness und Belastbarkeit solltest du für diesen Job mitbringen. Du musst dich gut konzentrieren können und auch rechnen können. Du solltest die Gäste auch unterhalten können und auf Ihre Fragen zur Region eingehen können.

 

 Kannst du einige Wünsche an meinen Traum-Arbeitnehmer „Rezeption und Restaurantservice“ erfüllen?

Falls ja, dürfen wir dir eventuell einen Traum-Job in Wörners Schloss Wellnesshotel bieten?

 

Gefallen dir unsere Arbeitszeiten nur teilweise, dann melde dich gerne trotzdem. Je nach deiner Interessenslage und Verfügbarkeit / Flexibilität können wir dir einen Vollzeit – Teilzeit – oder Minijob anbieten.

Wenn du eine Vollzeitanstellung möchtest, kannst du bei dieser Stelle auch geschäftsführende Aufgaben mit übernehmen und richtig Karriere machen!

 

 

 

 

 
         
 

 

 

 

 
 

Zimmerservice & Frühstück

 
         
 

Unsere Gäste wollen täglich von 7 – 10 Uhr frisches leckeres Frühstück mit Liebe zubereitet.

Daher suchen wir für diese Stelle einen Frühaufsteher, der gerne ab 6 Uhr bei uns beginnt. Wenn du möchtest darfst du die Gäste anschließend auschecken und mit unserem bioenergetischen Cosmowein und Sekt für zu Hause versorgen.


Anschließend werden die Zimmer für die neuen Gäste hergerichtet und alles aufgeräumt. Das kann gerne bis 14 Uhr dauern. > mehr dazu

 

Kannst du einige Wünsche an meinen Traum-Arbeitnehmer „Service für Zimmer und / oder Frühstücksdienst“ erfüllen?

 

Möchtest du nur Frühstück machen, oder nur Zimmer sauber machen, oder?...

 

Welche deiner Gaben und Fähigkeiten dürfen wir in Anspruch nehmen?

 

Falls ja, dürfen wir dir eventuell einen Traum-Job bieten?

Gefallen dir unsere Arbeitszeiten nur teilweise, dann melde dich gerne trotzdem.
Je nach deiner Interessenslage und Verfügbarkeit / Flexibilität können wir dir einen Vollzeit – Teilzeit – oder Minijob anbieten.

 

Wenn du möchtest, kannst du bei dieser Stelle auch geschäftsführende Aufgaben mit übernehmen und richtig Karriere machen!

 

 

 

 

 
         
 

 

 

 

 
 

Küche, Theke, Eventservice - Deine Mithilfe gesucht!

 
         
 

Unsere Gäste kommen gerne auch in großen Gruppen (Hochzeiten, Tagungen, Familienfeiern…), das kann fast zu jeder Tages- und Nachtzeit passieren. > mehr zu Events
Deshalb brauchen wir immer wieder Menschen, die gerne neben ihrer normalen Tätigkeit etwas dazu verdienen möchten.

Meist ist unser Bedarf an Aushilfen Freitag abends, Samstag zwischen Mittag bis Sonntag Früh um 5 Uhr und Sonntag ganztags. Unter der Woche ist es selten der Fall.

Gib uns einfach Bescheid zu welchen Zeiten wir dich einteilen dürfen.

 

   
         
 

 

 

 

 
 

Weinberg & Weingut - Deine Mithilfe gesucht!

 
         
 

Meine Reben wollen mich von Januar bis Oktober im Weinberg sehen.
Da ich sehr viel nach uraltem Brauchtum mit der Hand arbeite, kannst du mich jederzeit bei der Arbeit im Einklang mit den Kräften der Natur im Weinberg und auch im Weingut unterstützen. Das gilt selbstverständlich auch für die Weinlese.

> mehr zum Weingut
Dieser Job ist also sehr unterschiedlich. Manchmal brauche ich nur 2 Tage im Monat Unterstützung, manchmal auch 2 Wochen.

Melde dich einfach, wenn du gerne in der Natur mithilfst und flexibel ab und zu etwas dazuverdienen möchtest.